Der Umwelt und unserer Gesundheit zuliebe...
MEHR PLASTIK- UND VERPACKUNGSFREI LEBEN!


Was macht eigentlich Mikroplastik mit uns? Das ist Plastik, dass wir nicht nur mit unserem Essen,
sondern auch mit Kosmetika (Haut- und Haarpflege) zu uns nehmen.
Die abgespülten Reste dann auch noch im Meer landen
und über den entsprechenden Kreislauf (Fische als Lebensmittel) wieder bei uns landen.
Diese Dinge (aus verschiedenen Quellen) sind erschreckend: In Deutschland werden
nur 15% vom Inhalt der gelben Tonne wirklich recycelt. Der Rest wird u.a. in Asien verbrannt.
Der Kontakt mit Plastik (Spielzeug, Haushalt, Flaschen und Verpackung) macht krank.
Er verändert unsere Hormone, bis zu 50% geringere Fortpflanzung sind die Folge.
Kopfschmerz, verändertes Blut- und Urinbild, und einiges wissen wir bestimmt noch garnicht.


Wie kann man nun Plastik im Alltag vermeiden?


"Müll- und Plastikfrei leben" - klingt erstmal schwierig, denn scheinbar ist alles in Plastik verpackt und viele Gegenstände bestehen komplett aus Plastik.
Doch du musst nicht auf einmal komplett auf Müll oder Plastik verzichten.
Es reicht aus, kleine Schritte zu machen.
Und du wirst sehen: Oft ist es ganz einfach - es bedarf meist nur einer kleineren Umstellung
und mithilfe dieser Grundausstattung mit wiederverwendbaren bzw. plastikfreien Produkten,
welches du nun in diesem "ZeroWaste - StarterSet" erhältst - ist das ganz einfach.



Nachhaltige, plastik- bzw. verpackungsfreie Produkte und ZeroWaste - Starter-Sets können sie ganz einfach in meinem Shop bestellen:

background